time
mitsubishi logotoyota logo
Slider

Geschichte

1971 Ruedi Menzi eröffnet eine kleine Autoreparaturwerkstatt in Bubikon.
1974 Übernahme Leyland-Vertretung.
1975 Ausbau der Belegschaft. Umzug in grössere Räumlichkeiten, ebenfalls in Bubikon.
1977 Umzug nach Rüti an den heutigen Standort.
1980 Übernahme Mitsubishi-Lokalvertretung.
1990 Baubeginn Neubau. Umstellung auf EDV.
1992 Eröffnung Neubau. Übernahme Mitsubishi-Hauptvertretung.
1996 25-Jahr-Jubiläum.
2007 Übernahme Daihatsu-Vertretung.
2010 30 Jahre Mitsubishi-Vertretung. Übergabe der Geschäftsführung an Roger Menzi.
2011 40-Jahr-Jubiläum.
2012 Daihatsu zieht sich aus Europa zurück. Übernahme Toyota-Vertretung.
2014 Eröffnung neuer Showroom.

Porträt

Der schmucke Showroom bietet Platz für 10-11 Fahrzeuge. Im Ausstellraum integriert sind der Kundendienst und das Büro. Die Werkstatt verfügt über 5 voll eingerichtete Arbeitsplätze. Ein separater Annahmeraum mit Lift, Bremsprüfstand usw., bietet Gewähr für eine umfangreiche Diagnose. Ein separater Waschraum mit Lift dient der Reinigung von Unterböden und Motoren. Ebenfalls über separate Räumlichkeiten verfügt unsere Carrosseriewerkstatt. Im Untergeschoss platziert sind das umfangreiche Ersatzteillager, das Pneuhotel, sowie ein Teil des Fahrzeuglagers.

Unser Dienstleistungsangebot umfasst die Beratung beim Kauf von Neuwagen und Occasionen, inklusive massgeschneiderten Finanzierungsangeboten. Bestens geschulte und qualifizierte Mitarbeiter führen in unserer modern eingerichteten Werkstatt Service- und Reparaturarbeiten an Fahrzeugen aller Marken aus. Dazu gehören auch Pneuservice, Abgaswartungen sowohl an Benzin- und Dieselmotoren, Service an Klimaanlagen, Verkauf und Montage von Zubehör und Verkauf von Ersatzteilen. In unserer eigenen Spenglerei beheben wir Carrosserieschäden.

 

Leitbild

Als Familienbetrieb mit langjährigen Mitarbeitern engagieren wir uns dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen. Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel.

Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden, verpflichten wir uns mit guten Leistungen, guten Produkten und freundlicher und kompetenter Beratung, stets die beste Lösung für die Anliegen unserer Kundschaft zu erzielen.

Dies erreichen wir durch stetige Schulung unserer Mitarbeiter, hohen Qualitätsansprüchen gegenüber uns selbst und unseren Produkten.

Wir verpflichten uns, auch in Bereichen der Umwelt und der Arbeitssicherheit, sowohl die geltenden Standards einzuhalten und uns stets zu verbessern. Dazu gehört auch die Förderung von umweltfreundlichen Technologien und die entsprechende Beratung unserer Kundschaft.

Zum Seitenanfang